(c) Gerhild Scheid
 Home Über uns Bella & Ginja Wurfplanung Impressum Datenschutz

Das sind wir

Wir, das sind Edmund und Gerhild, haben vor einigen Jahren einen unkomplizierten Familienhund gesucht, der uns bei der Arbeit mit und um die Pferde begleitet. Wir wohnen direkt am Wald und haben natürlich auch oft Besuch von Wildtieren. Daher war es uns wichtig, einen Begleiter zu haben, der freundlich zu Mensch und Tier ist. Diesen haben wir in Ginja und Bella gefunden, denn sie sind in jeder Hinsicht Traumhunde. Traktor fahren, auf der Weide Zäune reparieren, Ausritte mit den Pferden begleiten, die Enkelkinder hüten, mit zu meinen Patienten fahren, alles das ist für die beiden kein Problem. Darum wünschen wir uns, dass sie diese tollen Eigenschaften weitervererben.

Unsere Zuchtstätte “vom Maubachtal”

Wir freuen uns über die Urkunde zu unserem offiziell eingetragenen Zuchtnamen “vom Maubachtal”. Das Maubachtal ist ein wunderschöner Naturabschnitt der direkt hinter unserem Haus beginnt. Umgeben von buntem Mischwald fließt der Maubach. Hier kann man stundenlang wunderschön spazieren gehen und die Natur und Ruhe genießen. Oft sehen wir hier Wildtiere wie Rehe, Hasen, Füchse und Wildschweine.   

Über uns

Über uns

Über uns

Über uns